Erlebnisberichte

Tanz am Abgrund

PDF Download
Bestellmöglichkeit

Wolfgang Bühne
Taschenbuch, 96 Seiten
ISBN: 978-3-89397-470-2
1. Auflage 2001 5. Auflage 2017

Peter: Ein ganz normaler Donnerstag – doch der Schuss auf eine menschliche Zielscheibe verändert ein Leben für immer …
Marc: Der Rebell aus gutem Elternhaus gründete eine »Antifa«, kokste und prügelte sich sieben Jahre, bis ihm seine eigene Pistole vor die Nase gehalten wurde …
Eva: Ein Leben zum Kotzen – trotz der tiefen Sehnsucht nach der Wärme und Geborgenheit einer Familie …
Walter: Der Armut entronnen – im Besitz von Macht, Geld und Frauen, und dennoch weit entfernt vom Glück …
Michael: Die Faszination der Gewalt – und das bittere Ende, als ein Hooligan ihr wahres Gesicht erkennt …  
Fünf Menschen stehen vor der Frage: »Bin ich geboren, um zu sterben?« – und finden am Ende doch das wirkliche Leben.
Wenn Gott freimacht

PDF Download
Bestellmöglichkeit

Erlebnisberichte
Taschenbuch 128 S. CLV Verlag 1999
ISBN: 978-3-89397-425-2

sechs Leute erzählen von den erstaunlichen Auswirkungen ihrer Begegnung mit dem Auferstandenen.
Eckhard, Unternehmer, wollte sein Leben durch Para-Wissenschaften und New-Age-Philosophien in den Griff bekommen.
Annemarie, Hausfrau, hatte nicht vorgehabt, sechs Männern den Haushalt zu führen und fand, dass sie später Einiges nachzuholen habe.
Esther, Physiotherapeutin, zweifelte, ob Gott es gut mit ihr meinen konnte, obwohl er viel Leid zuließ.
Karl, Kraftfahrer, kletterte die Karriereleiter ziemlich weit hinunter, bis Gott eingriff.
Eva, nicht berufstätig, erlebte täglich, was sich eigentlich jede Frau wünscht: Sie wurde auf Händen getragen. Doch dabei war ein »Aber« …
Hias Schreder – Lehrer suchte die Freiheit auf den Bergen mit einer Intensität, die nur widerstandsfähige Typen aushalten. Doch seitdem Gott ins Blickfeld seines Interesses gerückt ist, definiert er Freiheit neu.
 
KIFFEN-KOKSEN-SAUFEN-ROCKEN-STERBEN

PDF Download
Bestellmöglichkeit

37 packende Reportagen
Dying Stars - We sold our souls for Sex, Drugs and Rock'n'Roll
ISBN 9783942893053
Taschenbuch, 192 S., Soulbooks 2012

Dieses Buch ist ein Buch über Tote und das Leben welches sie geführt haben. Sex, Drogen und krasser Sound sind nichts Anstößiges mehr, sondern zum Lebensstil mutiert. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass diese Lebensweise radikal zerstört. Dieses Buch berichtet über Michael Jackson, Amy Winehouse, George Harrison, Johnny Cash, James Brown, Ronnie James Dio, Heath Ledger und viele mehr. Und es zeugt von einem Leben, das allemal lebenswerter ist, als die kaputten Leben dieser ehemaligen Weltbühnen-Protagonisten.  
Rock im Sarg

PDF Download
Bestellmöglichkeit

Lebe schnell, sterbe jung, hinterlasse einen gutaussehenden Körper!
ISBN 9783981174021
Taschenbuch 192 S. Verlag Soulbooks 1. Auflage 2008

33 Rockstars, die Vollgas gaben. Die den Rahmen sprengten.
Sie wollten raus aus der Uniform ihrer Elterngeneration und endeten dann doch wieder alle gleich. Allesamt wollten sie leben. Und zwar nicht nur ein bisschen.
Dieses Buch erzählt die Geschichten vom schnellen Leben der Rocker, die faszinierend und tragisch zugleich Musikgeschichte schrieben. Elvis, Lennon, Cobain, Hendrix...ohne sie wäre die Welt heute eine andere.